Unterstützen Sie uns

Vielen Dank für Ihre grosszügige Unterstützung.

Merci de votre généreux soutien. 

CCP : 25-10640-0

IBAN : CH27 0900 0000 2501 0640 0

Adresse

rueAcoeur

Christliche Gassenarbeit Gerbergasse 23

2502 Biel-Bienne

aumonerie@rueacoeur.ch

Wünschen Sie unsere News
Recevoir nos nouvelles
  • Grey Facebook Icon

©rueacoeur2018

Informationsblatt 11–2018

November 23, 2018

Hoffnung, die alle Erwartungen übersteigen

 

 

«Wir, der Vorstand von rAc, sind in freudiger Erwartung ! Und Du ?»

Neulich war ich im Bauhaus Hornbach in Biel. Die haben bereits am 29 September damit begonnen, ihre Abteilungen mit Bergen von Weihnachtsdekorationen aufzufüllen. Ich hörte wie sich ein Kunde bei einer Angestellten deswegen beschwerte. Wie recht er hat, dachte ich im Stillen. Aber Hand aufs Herz: Merken Sie nicht auch, wie sich die Zeit immer schneller dreht. Manchmal bekommt man schon den Eindruck, man renne wie ein Hamster in einem Rad.

 

Aber sprach nicht schon Jesus davon, diese Zeit, wegen uns zu verkürzen, denn würden die Tage nicht verkürzt, würde sogar die geretteten Mensch verloren gehen. Matthäus 24,22. Gott ist nicht nur der Schöpfer des Universums, Gott ist auch der Herr der Zeit. Und wir Töchter und Söhne Gottes wissen : Wir leben nicht in einem Hamsterrad. Wir leben in einer Zeit die Gott beschleunigt und nicht die alte Schlange. Für die, die Ihn lieben, hält Gott eine Zeit bereit die kein Auge je gesehen, kein Ohr je gehört und kein Verstand je erdacht hat 1. Korinther 2,9. Bist du bereit für das Neue das Gott dir geben will? Freust du dich auf Weihnachten, Silvester und das Neue Jahr, oder jammerst du «die Tage rennen mir davon, es geht mir alles viel zu schnell?»


Kurt Zaugg

 

Fortsetzung lesen:

INFO 11–2018 (pdf)

 

 

An alle Vereinsmitglieder, Spender, freiwilligen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und an alle Leser und Leserinnen; Tausend Dank und Frohe Weihnachten!

Wir bitten unsere Vereinsmitglieder den Freitag 22. März 2019 für die Generalversammlung zu reservieren.
Sie werden zwei Wochen vor der Versammlung noch eine schriftliche Einladung erhalten.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Posts à l'affiche

Informationsblatt 11–2019

November 6, 2019

1/2
Please reload

Posts Récents

June 19, 2019

June 19, 2019

Please reload

Archives
Please reload

Rechercher par Tags

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Retrouvez-nous
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square